Le Midi - Urlaub der besonderen Art

Peter
Susanne

Wir über uns

Mein Name ist Peter Staeck. Zusammen mit meiner Frau Susanne sorge ich im 'Le Midi' für das Wohl unserer Gäste.

Wir sind schon sehr lange ein Paar und haben einige gemeinsame Interessen. Unser Lieblings-Hobby jedoch ist Motorradfahren.

Vor ungefähr 22 Jahren waren wir beide mit unseren Motorrädern im Urlaub in Südfrankreich unterwegs. Wir haben uns damals dermaßen in diese Gegend verliebt, so dass wir beide beschlossen haben, mehr daraus zu machen.

Aus der Idee wurde im Lauf der Zeit Realität: Nach monatelanger Suche fanden wir das perfekte Objekt für unsere Pläne. Es sollte natürlich ein Natursteinhaus sein mit großer Küche, Gewölbe-Restaurant, Garten und vielen weiteren Zimmern.

Mit viel Liebe haben wir versucht, das Haus typisch und authentisch für die Region zu restaurieren.

Das gemütliche Dorf Villesèque ist für uns der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in alle Richtungen. Wir lieben Ausflüge in die Cevennen, in die Provence und an das Mittelmeer. Wir kaufen gerne frische Produkte auf den nahegelegenen Märkten, bereiten daraus Köstlichkeiten für unser Abendessen zu und lieben die kräftigen und naturbelassenen Weine der Region.

Sie werden es schon bemekt haben: 'Savoir Vivre' ist uns wichtig. Man lebt schließlich nur einmal!

Lebensqualität heißt hier: Ein angenehmes Klima, ein Leben nahezu stressfrei, gut Essen und Trinken, viel Spaß bei vielerlei Aktivitäten. Das möchten wir auch unseren Gästen weitergeben.

 

Schauen Sie sich auf unseren Seiten um und bestimmt sehen wir uns bald im 'Le Midi'.
Susanne und ich freuen uns auf Sie!

logo


Susanne und Peter Staeck, 129, Rue de l'ancien Relais, F-30610 Villesèque